Programm
/ Kursdetails

Waldbaden im Steigertal zum Kennenlernen

Waldbaden gehört bereits seit den 1980er Jahren zum japanischen Gesundheitssystem und ist dort als Therapieform mittlerweile anerkannt. In den letzten Jahren hat das "Baden in der Waldluft" auch in Deutschland Einzug erhalten.
Im heute immer hektischer werdenden Alltag, vergessen wir nur allzu oft uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Immer seltener gehen wir - nehmen wir uns dann doch einmal bewusst Zeit - raus an die frische Luft in den Wald. Couch und Fernsehgerät gewinnen meist die Oberhand. Dabei sind die positiven Auswirkungen regelmäßiger Waldspaziergänge mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen.
Lernen Sie an diesem Nachmittag Waldbaden aktiv kennen. Neben einem theoretischen Input, nehmen wir den Wald bewusst war, lassen den Alltag hinter uns und tauchen ein in die Entspannungs- und Gesundheitszone Wald.
Bitte bringen Sie festes Schuhwerk, wetterangemessene Kleidung, eine Sitzunterlage oder Decke und ein Getränk mit.
Gruppengröße: 6-8 Personen

Status: Plätze frei

Anmeldeschluss: 17.09.2020

Kursnr.: 202-3103

Beginn: Sa., 19.09.2020, 14:00 - 16:15 Uhr

Dauer: 1 Treffen

Kursort: Treffpunkt Ortsausgang Zahmen Richtung Blankenau

Gebühr: 14,00 € (E)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
19.09.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:15 Uhr
Ort
Treffpunkt Ortsausgang Zahmen Richtung Blankenau




Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr
und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr