Beruf und EDV
/ Kursdetails

Starke Marke Ich - Kooperationsveranstaltung "regional-digital@vhs"

Dieser Workshop stellt ein Angebot zur Erarbeitung der persönlichen als auch beruflichen "Vermarktung" (Human Branding) seiner/ihrer (unternehmerischen) Persönlichkeit dar. Es wird sich dabei folgenden Leitfragen gewidmet:
Wie kann ich meine Identität (Wirkung/Art und Weise, Werte, Mission/Rolle und Wirkungsgrad) in Szene setzen?
Wie mache ich meine Identität für andere erlebbar? Was ist das Besondere an mir? Mein Herausstellungsmerkmal?
Wie stelle ich mich authentisch,nahbar und echt als persönliche Marke dar und wie lebe ich es?
Welchen Mehrwert biete ich?

Folgende Aspekte kommen zum Tragen:
Status Quo und IST-Analyse der derzeitigen beruflichen/persönlichen Situation: z. B. durch SWOT-Analyse, GROW-Modell, Value Proposition Design, Theorie U; Erarbeitung von Werten und Haltungen mit Hilfe der Tools "Markendreieck", "Markenei" und Module des Human Brandings; Erarbeitung von individuellen Merkmalen des Models "Positionierungsschlüssels"; Ressourcen: Wer ich bin, was ich habe, (Kunden) Aktivitäten: Was ich tue, (Kunden), Wirkungskreis: Wem ich helfe: Wertangebot: Wie ich helfe, Art der (Kunden) Beziehung: Wie ich interagiere, Verbreitung (Kanäle: Woher man mich kennt, wie ich liefere, Netzwerk/Partner: Wer mirhilft, Abgrenzung gegenüber Wettbewerb: Meine Nische (n) etc..
Zentrale Inhalte der gesamten Online-Workshop-Reihe werden an die Teilnehmer/-innen individuell angepasst.
Ziel des Workshops:
Am Ende hat jede/-r Teilnehmer/-innen schriftlich sein individuelles Markenhandbuch erarbeitet. Eigene Gestaltungs-und Zukunftspotenziale wurden erschlossen und erarbeitete Ziele können umgesetzt werden.
Alle vermittelten Inhalte werden sowohl während als auch im Nachgang extrem praxisorientiert begleitet.
Dazu werden auch hier unterstützend Tools und Methoden (Z. B. Canvas, Mind-Map) aus dem Bereich Prozess-und Organisationsmanagement zur Verfügung gestellt.
Die Teilnehmer/-innen kommen auf diese Weise sehr stark ins eigene Handeln, weil sie ihren Fokus erkennen und die nächsten Schritte ableiten können.

Dieses Bildungsangebot wird von der vhs Main-Kinzig durchgeführt. Mit der Anmeldung zu diesem Bildungsangebot erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Kooperation regional-digital@vhs von der vhs des Vogelsbergkreises an diese durchführende vhs weitergegeben werden dürfen.

Status: Kurs abgeschlossen

Anmeldeschluss: 01.09.2021

Kursnr.: 212-5002M

Beginn: Di., 07.09.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 6 Treffen

Kursort: Online

Gebühr: 80,00 € (E)


Datum
07.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
14.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
21.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
28.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
05.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
12.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online


Abgelaufen


Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 13.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr