Unsere Dozenten

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleiterinnen und Kursleiter! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Elisabeth Mallinger
Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit Körperarbeit. Nachdem ich auf der Suche nach neuen Wegen im Gesundheitsbereich war landete ich glücklich in der Welt des YOGA. Denn YOGA ist vielseitig. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin erfolgte parallel zu meinem Hauptberuf und gerade wegen meines Jobs, ist YOGA so wertvoll für mich geworden. Deshalb möchte ich die Lehren des YOGA gerne weitergeben. Im Anschluss der Ausbildung begann ich damit, YOGA an der Volkshochschule des Vogelsbergkreises zu unterrichten. Was mich dort sehr angesprochen hat, war der helle, in freundlichen Farben gehaltene, übersichtliche Kursraum was wiederum die Teilnehmerzahl begrenzt und sich jeder Yogaübende wohl und angesprochen fühlt. Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil. In 2018 habe ich die Ausbildung zur "Business Yoga Lehrerin" gemacht. Meinen Unterricht gestalte ich warmherzig und geradlinig. Besonders wichtig ist mir, dass jeder Teilnehmer sich wohl fühlt. Gerne bringe ich Abwechslung aus verschiedenen Yogastilen in die Yogastunde mit ein.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
und Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag, Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr und
Dienstag und Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr