Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Sandra Y. Jacques
Über michAls Fotografin & Künstlerin starte ich von meinem Atelier in Homberg/ Ohm in die Welt. Ich verwandle gerne Produkte, Landschaften und Menschen mit meiner Kamera in fesselnde Bilder.
Meine künstlerischen Arbeiten stelle ich seit 2006 aus. Damit möchte ich Menschen inspirieren und ihnen die Gelegenheit geben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Denn den Entstehungsprozess zu vermitteln macht mir mindestens genauso viel Freude, wie die fertigen Werke in zufriedene Hände abzugeben. Um die verschiedenen Techniken zu erlernen, bin ich gerne Impulsgeberin und helfe den Teilnehmern meiner Kurse, mit Spaß die persönlichen und technischen Hürden zu meistern.
ProfilIch bin Coach für Wahrnehmung, Kreativität & Gestaltung und arbeite auch als Dozentin für Fotografie und analoge & digitale Bildbearbeitung. Seit mehr als zehn Jahren beschäftige ich mich mit dem Edeldruckverfahren Cyanotypie. Einem alten fotografischen Verfahren, das schon seinen 180ten Geburtstag feiern durfte und besonders intensiv blaue Bilder ergibt. Einige weitere Drucktechniken haben es mir auch angetan und ich bin stets auf der Suche nach Kombinationsmöglichkeiten und der Verwendung meiner Werke – ob als einfache Karte oder im handgebundenen Buch.
TätigkeitFotografin - Künstlerin - Coach & Dozentin
Webseite www.dieweltimblick.de

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises
Geschäftszimmer

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Büro Deutsch als Fremdsprache
Tel.: 06631/792-7730 oder 7791
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer
Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 13.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr