Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Ilona Hohl
Drogistin, Yogalehrerin, Jahrgang 1952. Seit 1992 bin ich bei der vhs-Vogelsberg und vhs-Kreis Gießen in der Gesundheitsbildung tätig. Nach einem Verkehrsunfall habe ich die positiven Wirkungen des Yoga für Körper, Geist und Seele erfahren. Beweglichkeit, innere Ruhe und Lebensfreude haben sich wieder eingestellt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Weg des Yoga für jeden Menschen, der dafür offen ist erfahrbar zu machen. Außer den fortlaufenden Kursen leite ich auch Fastenwochen und Wandertage in Verbindung mit Yoga. Kurse für Yoga in der Schwangerschaft und Yoga im pädagogischen Alltag für Lehrer und Erzieher gehören ebenso zu meinem Angebot. Meine Lehrer sind: Andre van Lysebeth, Yogi Babacar Khane (EYU), Anna Trökes (BDY), Jutta Pinter-Neise/BDY), Boris Tatzky (EYU). Ergänzende Ausbildungen: Atemtherapie nach Middendorf, Spiraldynamik, Zweijährige Ausbildung Medizinisches Wissen (Anatomie, Physiologie und Pathologie). Einjährige Ausbildung Akupunktur bei Frau Yu.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 13.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr