Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Marion Heid
Mein Name ist Marion Heid. Ich wohne in Freiensteinau, wo auch die meisten meiner Kurse stattfinden. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich die Ausbildung zur Übersetzerin und Auslandskorrespondentin für Englisch und Französisch. Einführungsseminare und Weiterbildungen der Volkshochschule schlossen sich an und waren sehr hilfreich. Seit 1983 bin ich für die Volkshochschule in den Fächern Englisch, Wirtschaftsenglisch und Französisch tätig. Die Arbeit macht mir sehr viel Freude. Ein Französischkurs besteht schon sehr lange; einige Teilnehmer sind bereits seit ca. 20 Jahren dabei. Aber auch neue Kurse, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, sind immer wieder eine Herausforderung, da mit den unterschiedlichsten Charakteren in der Fremdsprache gearbeitet wird. Mir ist wichtig, dass sich die Teilnehmer in meinen Kursen wohl fühlen und dass das Erlernen der Fremdsprache Spaß macht.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr
und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr