Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Silke Steuernagel-Schulz
Meine Passion gilt seit etwa 20 Jahren der Herstellung von Schmuckunikaten mit kleinsten Glasperlen, manchmal in Verbindung mit anderen Materialien wie Leder oder Metallelementen, doch oft überlasse ich den Perlen die Hauptrolle. Verbunden werden alle Einzelteile mittels Nadel und speziellem Faden in verschiedenen Sticharten zu einzigartigen Unikaten, die je nach verwendeten Farbzusammenstellungen komplett unterschiedliche Wirkungen erzielen können. Mich fasziniert die Brillanz von Kristallperlen, die ein ganz besonderes Highlight in den Stücken sind. Das Entwerfen und Herstellen von Schmuck ist für mich eine Art Meditation. Am Ende erhält man außerdem ein selbst gefertigtes Kleinod, das stolz getragen werden kann. Schon länger verkaufe ich DIY-Schmuck-Anleitungen im Internet, doch immer wieder stelle ich fest, dass manche Kniffe einfacher persönlich zu erklären wären. Deshalb möchte ich diese besondere Art der Schmuckerstellung nun in Kursen vermitteln.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 13.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr