Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Elisabeth Mallinger
Yoga-Lehrerin BYV, Business Yoga Lehrerin BYV, Entspannungskursleiterin BYVG FeetUP-Teacher Mein Weg mit Yoga Sich um den eigenen Körper zu kümmern, begegnete mir schon in meiner frühesten Kindheit, leider gab es damals noch keinen Kinderyogakurs, und so blieb es dann bei diesen Erfahrungen. Als ich vor einigen Jahren meine erste richtige Yogastunde besuchte, war das für mich eine ganz vertraute Sache. Schon in den ersten Yogastunden spürte ich die wohltuende Wirkung auf körperlicher und emotionaler Basis. Nach einem Urlaub in Europas größtem Ashram in Bad Meinberg war für mich klar, dass ich Yogalehrerin werden wollte. Yoga zu Unterrichten ist für mich ein großer, wahrgewordener Traum. Ich bin aus eigener Erfahrung überzeugt von den wohltuenden Wirkungen des Yoga, und möchte diese Überzeugung gerne weitergeben. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin erfolgte parallel zu meinem Hauptberuf. Im Anschluss der Yogalehrer- Ausbildung begann ich damit Hatha – Yoga in eigenen Kursen, in angemieteten Räumen und später in meinem Yogastudio sowie an der Volkshochschule in Alsfeld zu unterrichten. Regelmäßig nehme ich an Weiterbildungen teil. Für 2020 habe ich Ausbildungen in Ayur-Yoga und Ayurveda Ernährungsberater*in geplant. Meinen Unterricht gestalte ich warmherzig und geradlinig, besonders wichtig ist mir das jede*r Teilnehmer*in sich wohl fühlt, deshalb stehen zusätzliche Hilfsmittel wie; Yogablöcke, Gurte, Kissen und der FeetUP Trainer zur Verfügung. Abwechslung aus verschiedenen Yogastilen; u.a. Yin Yoga, Asana-Flow, Vinyasa Flow etc. bereichern meine Yogastunden. Die strahlenden Augen und zufriedene Gesichter meiner Yogafreunde in meinen Kursen, sind ein Zeichen, das Richtige zu tun.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr
und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr