Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Britta Jakobi
Mein Leben hat sich seit Beginn meiner ersten Ausbildung stetig um das Weiterentwickeln, sich ausprobieren und reflektieren gedreht. Ich bin studierte Wirtschaftswissenschaftlerin, master of organization studies und seit kurzem six sigma trainerin. Man könnte mich als verdammt neugierig und unternehmenslustig betrachten - so auch in der Kunst: Seit 2009 habe ich mich intensiv mit dem Zeichnen und der Malerei in Acryl beschäftigt. Anfangs besuchte ich die Malakademie Frankfurt zum Aktzeichnen. Ab Mai 2010 bis 2016 entdeckte ich die Acrylmalerei in mehreren Seminaren zu Köpfen, Händen und Füßen sowie Aktmalerei bei Bogdan Pascu. Genauso wie Bogdan Pascu zeichne ich gerne und regelmäßig, auch in einer Aktzeichengruppe - teilweise organisiere ich diese in Alsfeld. Seit 2018 besuche ich Malkurse bei Stephan Geisler in Bochum. Der Schwerpunkt meines jetzigen Arbeitens liegt in der Konzeption des Bildaufbaus, dem emotionalen Ausdruck und der Einbindung von zusätzlichem Material als Collage.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr
und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr