Kursleitungen

Wir suchen in allen Fachbereichen und für alle Gemeinden des Kreises Kursleitungen! Sie haben Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu!

Karl-Heinz Köhler
Unterrichtsfächer: EDV- Grundlagen, Windows, Microsoft Office, Open Office, Internet, Bildbearbeitung Ansonsten ist mein Motto: Gebt mir Zeit zur Vorbereitung, dann mach ich alles! (solang es um die EDV geht) Ich bin ein ziemlich alter Hase, meine ersten EDV- Kurse habe ich bereits in den 80er Jahren gegeben. Damals noch nebenberuflich und von Beruf Chemielaborant, habe ich in den 90ern umgeschult und war bei verschiedenen Bildungsträgern angestellt. Seit 2006 bin ich selbstständiger IT- Berater und habe damit mein Hobby zum Beruf gemacht. Als besondere Eigenschaft sagt man mir große Geduld nach. In meinen Kursen möchte ich die immer wichtiger werdende IT-Kompetenz vermitteln. Dabei lege ich großen Wert auf praxisbezogenen Unterricht. Nicht zuletzt sind mir ein guter Gruppengeist und ein angenehmes Arbeitsklima von Bedeutung, in welchem sich der Einzelne wohl fühlt.

Kurse des Dozenten



Volkshochschule des Vogelsbergkreises

Im Klaggarten 6 | 36304 Alsfeld
Tel: 06631 792-7700
Fax: 06631 792-7710
E-Mail: info@vhs-vogelsberg.de

Sprechzeiten Geschäftszimmer

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.00 Uhr
und Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Büro Deutsch als Fremdsprache
Montag und Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr